Baumann Relaunch 2012
 Home | English | Kontakt | Login

Interessiert, mehr zu erfahren?

Wir freuen uns über eine Kontaktaufnahme unter

+49 (69) 90 43 30.

Sie haben eine konkrete Anfrage?

Fragen Sie uns per E-Mail.
Bitte schreiben Sie uns!

info(at)baumann-ag.com

 |  Kategorie Presseinformationen

Erneute Top-Positionierung von Baumann - "Headhunter-Ranking" der WirtschaftsWoche

Baumann erzielt wiederholt eine Spitzenposition unter Deutschlands besten Personalberatungen

Eine weitere hervorragende Auszeichnung für die Baumann Unternehmensberatung: In dieser Woche veröffentlichte das bekannte deutsche Wirtschaftsmagazin „WirtschaftsWoche“ ihr viel beachtetes Headhunter-Ranking. Zum dritten Mal hat Christel Gade, Professorin an der IUBH Internationalen Hochschule Bad Honnef, in Zusammenarbeit mit dem Magazin die renommiertesten Headhunter Deutschlands in einer Rangliste erfasst. Die Expertin hat dafür einen Fragebogen entwickelt, der zwischen Juli und Oktober von 1.150 Personalentscheidern aus deutschen Unternehmen ausgefüllt wurde. Sie beantworteten darin unter anderem, wie zufrieden sie mit ihren Headhuntern waren, am Ende gab es Sterne für gute oder exzellente Leistungen. Nur die Beratungen mit den besten Noten wurden in das Ranking aufgenommen.

Die Baumann Unternehmensberatung landete gleich in mehreren Kategorien auf Spitzenplätzen, insbesondere in den Bereichen Automotive, Maschinenbau, Anlagenbau, metallverarbeitende Industrie, Handel und Konsumgüter.

„Es freut uns ganz besonders, dass wir auch in diesem Ranking zu einer der besten Personalberatungen Deutschlands gekürt wurden. Der Award ist eine tolle Würdigung unserer nunmehr bereits 40-jährigen Tätigkeit im Executive Search. Die Auszeichnung hat für uns ein besonderes Gewicht, weil die Wahl auf Basis anonymisierter Bewerbungen erfolgte. Zum anderen wurde die Auswahlentscheidung, im Gegensatz zu vielen anderen Rankings, anhand tatsächlich belastbarer qualitativer und quantitativer Kriterien durchgeführt. Die Platzierung hat damit eine echte Aussagekraft im Hinblick auf die Qualität unserer Leistungen sowie unsere hervorgehobene Marktpositionierung in Deutschland“, sagt Dr. Michael Faller, Vorstand der Baumann Unternehmensberatung.